Vanessa Haasis
Albstadt (BaWü)
Trainerin seit 2020


„In meinem Schulalltag habe ich unzählige Male die Erfahrung gemacht, dass ich mit empathischer Kommunikation, die aus der Intus-Grundhaltung hervorgeht, Schülerinnen und Schüler für das Lernen im Fach Mathematik begeistern kann. Das ist oft nicht einfach, weil meine Schülerinnen und Schüler bei uns auf der weiterführenden Schule sind und häufig mit Mathematik in der vorherigen Schule negative Emotionen und Erlebnisse verbinden.

Außerdem sind die Schülerinnen und Schüler immer sehr beeindruckt, wenn man als Lehrperson eben nicht das Verhalten zeigt, das sie in Konfliktsituationen erwarten und gewohnt sind.“

 

Was möchtest du sonst noch über dich sagen? 

Ich bin seit 2005 in Baden-Württemberg Lehrerin an einer beruflichen Schule und habe die Lehrbefähigung in den Fächern Mathematik und Betriebswirtschaftslehre.

Am Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte in Weingarten (Berufliche Schulen und Gymnasium) bilde ich angehende Lehrerinnen und Lehrer im Fach Pädagogik/Pädagogische Psychologie aus. Weiterhin bin ich Fachberaterin für das Fach Mathematik und im Fortbildungsbereich für Lehrerinnen und Lehrer aktiv.

Kontakt:

Vanessa Haasis
E-Mail: vhaasis@arcor.de
Tel.: