Online Akademie

der Helga Breuninger Stiftung

Die Online Akademie der Helga Breuninger Stiftung ist unser virtueller Ort für Beziehungslernen und Beteiligung. Neben inhaltlichen Impulsen und konkreten Methoden wollen wir auch die Haltung, die hinter dem Beziehungslernen steht, erlebbar machen. Wir möchten erreichen, dass Kinder, Lehrkräfte, Pädagog:innen und Eltern Freude am Lernen und Lehren haben und Wissensvermittlung ein ganzheitlicher und energiegeladener Prozess ist, in dem sich alle mit ihren Stärken einbringen können.

In unterschiedlichen, jeweils 90-minütigen Formaten werden die Themen Beziehungslernen und Beteiligung von ganz unterschiedlichen Standpunkten aus beleuchtet.

Im Gespräch mit Helga Breuninger gibt es spannende Impulse der Stifterin zu zukunftsfähiger Bildung und zu Themen rund um das Beziehungslernen, die sie besonders bewegen.

Wie genau man selbst Beziehungslernen anwenden und Menschen beteiligen kann, dazu gibt es Einblicke im Format Methoden-Koffer. Dabei werden ganz konkrete Methoden und Handwerkszeug vorgestellt.

Im intushochdrei Salon online laden wir inspirierende Menschen ein, die Impulse und neue Perspektiven aus ihrer Arbeit im Themenfeld Bildung mitbringen.