Egbert Amann-Oelz
Österreich
Trainer seit 2020


„Nach meinem Studium der OE in Klagenfurt war ich 10 Jahre als Personalleiter tätig, bevor ich mich 2008 als Organisationsentwickler und Führungskräftetrainer/coach selbständig machte. Wir zogen wegen der www.lernwerkstatt.at als Familie nach St. Pölten bei Wien, damit unsere 4 Kinder ihre Potenziale in einem starken Beziehungslernen entfalten können. Von 2008 bis 2015 baute ich als Obmann das Netzwerk www.zukunftbildung.net von über 70 reformpäd. Schulen/KITAs in Niederösterreich auf, von 2016 bis heute das Netzwerk „Ausbildung mit Zukunft“ in Vorarlberg mit 15 großen Lehrlingsausbildungsbetrieben und über 25 reformpäd. Schulen.“

 

Was möchtest du sonst noch über dich sagen? 

Ich durfte in vielen Betrieben und Organisationen Prozessbegleitung auf der Basis von Beziehungslernen gestalten, in Schulen im Rahmen meiner ehrenamtlichen Tätigkeit. Nach der Trainer- und Prozessbegleiterausbildung intus3 hat sich in Österreich leider noch keine Finanzierung für eine Prozessbegleitung an einer Schule gefunden. Online stehe ich selbstverständlich jederzeit als Begleiter gerne zur Verfügung, aufgrund der Anreise ist eine physische Begleitung örtlich für mich nur in Österreich und Bayern / Südtirol / Ostschweiz möglich.

P.S.: Meine Frau ist engagierte Montessoripädagogin, ich helfe ihr bei der Materialentwicklung.

Kontakt:

Egbert Amann-Oelz
E-Mail: egbert.amann.oelz@gmail.com
Tel.: