Nikola Poitzmann
Darmstadt (Hessen)
Trainerin seit 2023

Ich bin seit vielen Jahren Trainerin, Prozessbegleiterin und Schulentwicklungsbegleiterin im Themenfeld Gewaltprävention und Demokratielernen an Schulen im In- und Ausland. Beziehungslernen ist für mich die Basis meiner Arbeit, denn nur durch Beziehung entstehen Nähe und Zugehörigkeit, Sicherheit, Orientierung, Partizipation und das Vertrauen in sich selbst und in andere. Nur so kann Lernen gelingen, konstruktives Verhalten und (Mit)menschlichkeit in einer Demokratie gefördert werden.

Was möchtest du sonst noch über dich sagen?

Ich habe eine 8-jährige Tochter, liebe Schmuck, Lesen und Reisen und verbringe gerne Zeit mit mir wichtigen Menschen. Ansonsten interessiere ich mich für neue Lern- und Bildungskonzepte, partizipative, agile, kreative Methoden wie Design Thinking und bringe durch meine private Lebenssituation und durch Ausbildungen einen Diversity-Blick auf Ideen und Prozesse mit. Ich freue mich auf gemeinsame Projekte.

 

Kontakt:

Nikola Poitzmann
0177 · 6743837
nikola.poitzmann@web.de