„In meiner Tätigkeit als Lehrerin in einer lernpsychotherapeutischen Einrichtung habe ich erlebt, welche Entwicklungschancen Kinder und Jugendliche haben, wenn man nach ihren Kompetenzen und Potentialen forscht und ihnen für ihre Entwicklung ein tragfähiges Beziehungsangebot macht. So kann Integration auch von „schwierigen“ Schüler*innen wieder gelingen. Die Arbeit als Video-Kommunikatiostrainerin hat mich dabei sensibilisiert, für eine geschulte Wahrnehmung was gelingende Kommunikationen brauchen.“

Was möchtest du sonst noch über dich sagen? 

„Seit meiner Systematischen Weiterbildung begleitet mich dieser Satz: Der Weg zu einem Ziel beginnt nicht mit dem ersten Schritt, sondern mit der Gewichtsverlagerung. Das Innehalten und die Dinge aus anderen Blickwinkeln zu betrachten ist ein großes Geschenk! Es bietet Raum für neue Entdeckungen in unsere Arbeit.“

Kontakt:
Gabi Dammrow
E-Mail: gabisuni@aol.com
Tel.: