Frühlingsfest & Tag der offenen Stiftungen
25. Mai 2024, 10 bis 16 Uhr
Neue Mitte Ketzin

Wir laden Sie ein zu einem unterhaltsamen Tag in der Neuen Mitte Ketzin. Stöbern Sie durch Trödelstände, lassen Sie sich kulinarisch verwöhnen, plauschen Sie mit Freunden und Nachbarn, lauschen Sie dem Blasorchester und lernen Sie unsere Stiftungsarbeit kennen!

Angebot vor der Cantina:

• Trödeln und Tauschen
  • Musik
  • Tombola, Gewinnspiel & Ticketverkauf zum Paretzer Kultursommer
  • Kaffee, Kuchen, Waffeln & Grillstand
  • Kinderschminken, Spielwiese, Boulebahn

Stiftungseinblicke:

• 11 Uhr und 14 Uhr für jeweils 45 Min.: Einblicke in die Bildungsarbeit der Helga Breuninger Stiftung: Mit unseren Trainingsprogrammen „Lernfreude stärken“ und intus³ Beziehungslernen schulen wir Lehrkräfte, Schulleitungen, Eltern und pädagogische Teams in der Beziehungs- und Konfliktarbeit in Schulen und Organisationen bundesweit. Anhand von beispielhaften Szenen aus dem Familienleben (z.B. Tisch abräumen, Hausaufgaben) und dem Schulalltag gewähren wir Ihnen einen beispielhaften Einblick in unser Trainingsmaterial (Ort: Stiftungsloft, Eingang neben der Sparkasse).
  • Wir sind Ehrenamt! Unsere Projekte stellen sich vor und freuen sich über neue Mitmacher:innen. Kommen Sie einfach vorbei! (Stiftungslounge, gegenüber der Cantina)
  • 13 Uhr: Architekturführung in Ketzin mit Susanne Weber zu den Gebäuden in der Neuen Mitte Ketzin.

Sie möchten mittrödeln? Dann reservieren Sie einen Trödelstand für 10 € (Tische werden gestellt).

Sie möchten Ihre Türen öffnen und Ihren Verein, Ihre Organisation, Ihre Arbeitsräume präsentieren?

Kontakt für Ihr Anliegen: Corinna Pydde, Tel.: 033233 · 799 590