Wir stellen vor: Stefanie Reichenbach

Herzlich willkommen im Team der Helga Breuninger Stiftung, Stefanie:

„Viele Jahre im Bereich der außerschulischen Bildung mit Menschen unterschiedlicher Altersstufen und Gruppierungen haben mir gezeigt, dass gelingende Beziehungen und Authentizität ein wesentliches Element für erfolgreich erlebtes Lernen sind – egal ob in der Schule oder anderswo.
Ich möchte dafür Sorge tragen, dass Lehrende und Lernende in einer guten, vorbereiteten Umgebung auf Augenhöhe zusammenkommen können. Dazu bieten die Orte der Stiftung in Paretz sehr gute und inspirierende Möglichkeiten, um bewusste Auszeiten zu nehmen und neue Lernerfahrungen zu sammeln.

Ich wünsche mir, dass die bei uns erlebten Lernprozesse dazu beitragen, Bildungssysteme neu zu denken. Ich freue mich sehr, dass ich zukünftig im Team der Helga-Breuninger-Stiftung im Bereich Bildungsmanagement daran mitgestalten darf.“

Kontakt: stefanie.reichenbach@helga-breuninger-stiftung.de