Stellenausschreibung: Projektkoordination und Netzwerkspinne

Unser Bildungsbereich steht vor einer großen Herausforderung. Zunehmender Lehrermangel, marode Schulgebäude, nicht vorhandene technologische Infrastrukturen, steigender Leistungsdruck und ein System, welches Schüler:innen nicht adäquat auf die Zukunft vorbereitet… um nur ein paar Herausforderungen zu nennen.

Gleichzeitig gibt es eine Vielzahl von Macher:innen und Innovator:innen, die innerhalb und außerhalb des Schulsystems an konkreten Lösungsbausteinen und Bewegungen arbeiten, um unsere Bildungseinrichtungen zukunftsfähig zu transformieren. Sie zeigen, dass ein grundlegender Wandel, nicht nur notwendig, sondern auch möglich ist. Klassenzimmer werden umgestaltet oder außerschulisch Lernräume kreiert, Makerspaces erschaffen und Fächer in Projekte zusammengelegt.

Kinder und Jugendliche beschäftigen sich praktisch mit den großen Problemen der Welt und erproben verschiedenste (digitale) Werkzeuge nach den Zielen für Nachhaltige Entwicklung.

Was hat das mit Dir zu tun?
Wir planen mit 50+ Innovator:innen aus allen Sektoren der Gesellschaft mehrere Kampagnen für eine große Bildungswende. Für dieses Vorhaben suchen wir eine Netzwerkspinne und vor allem eine gute Projektkoordination.

Begeistert dich diese Aufgabe? Bist du ein Organisationstalent? Willst du zur Umsetzung einer großen Vision beitragen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Deine Aufgaben

• Unterstützung bei der Planung unterschiedlicher Kampagnen
  • Koordination von und Ansprechpartner:in für unsere einzelnen Teams
  • Erstellung von Termin- und Ressourcenplänen
  • Ansprechpartner:in für interne und externe Kommunikation

Das bringst Du mit:

• Begeisterung für Bildungsinnovationen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement
  • Entscheidungsstärke, Kommunikationstalent, Pragmatismus und gute Selbstorganisation
  • Die Fähigkeit, mehrere Themen gleichzeitig zu bearbeiten

Das bieten wir Dir:

• Die Mitgestaltung an einem neuartigen und außergewöhnlichen Bildungsprojekt als Mitarbeiter:in der Helga Breuninger Stiftung (Ganztag bzw. Teilzeit)
  • Flexible Arbeitszeiten mit Homeofficemöglichkeit und einer Pädagogischen Werkstatt in Berlin
  • Die Zusammenarbeit mit hochmotivierten und leidenschaftlichen Innovator:innen
  • Selbstgestaltung, Eigenverantwortung und Freiraum, dich mit deinen Potenzialen in dem Projekt zu verwirklichen.

Bewerbungen ab sofort bis 6. Mai 22 an:

Dr. Helga Breuninger: breuninger@helga-breuninger-stiftung.de
Annemieke Frank: annemieke.frank@wirfuerschule.de

Wir freuen uns von dir zuhören!

Hier unser aktiver Flyer zu unserem Stiftungsprojekt intushochdrei: