Schnupperabend „intus³ – mit den Staged Videos arbeiten“
30. April 2024, 17.30 bis 19 Uhr
ONLINE

,

Schnupperabend „intus³ – mit den Staged Videos arbeiten“

Dienstag, 30. April 2024, 17.30 – 19.00Uhr

intus³ Beziehungslernen wurde 2012 als intuitives und integratives Trainingsprogramm für Lehrkräfte aller Schulformen entwickelt.

Trainingsmedium sind dabei STAGED VIDEOS, d.h. kurze reale Szenen aus dem Schulalltag, die mit Schauspieler:innen und Schüler:innen nachgespielt wurden. Die Videos machen Haltung, Beziehung und Interventionen sichtbar und besprechbar. Sie aktivieren Intuition, Achtsamkeit und Empathie und stehen als neuronale Kopien für das eigene Handeln bereit.

An diesem Schnupperabend wollen wir uns einige der Videos anschauen und gemeinsam daran üben, wie herausfordernde Situationen in einem Schutzraum bearbeitet werden können. Hierbei geht es nie um richtig und falsch, sondern viel mehr um Inspiration und Bestärkung. Wir wollen Möglichkeiten geben, sich auszutauschen, sich selbst zu hinterfragen und miteinander zu lernen.

Wenn Sie Lust haben, die Helga Breuninger Stiftung und intus³ kennenzulernen, dann freuen wir uns sehr über ihre Teilnahme.