Heinrich Frommeyer
Hannover (NI)
Trainer seit 2022


„Für mich ist das Beziehungslernen ein wichtiger Bestandteil des Lehr-/Lerndialogs zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen. Als Schulleiter eines Gymnasiums besuche ich täglich Lehrkräfte im Unterricht und stelle fest, dass wir uns auf diesem Feld noch deutlich stärker aufstellen müssen. Ich sehe in dem Beziehungslernen die Schlüsselkompetenz für einen gelingenden Unterricht.“

 

Was möchtest du sonst noch über dich sagen? 

„Neben meinem Beruf als Schulleiter habe ich langjährige Erfahrungen in der Führungskräfteausbildung und als Kommunikationstrainer nach Schulz von Thun. Die dem Beziehungslernen zugrundeliegende Haltung und der Blick für die Potentiale sind für mich essenziell.“

 

Kontakt:

Heinrich Frommeyer, OStD, Schulleiter, Bismarckschule Hannover, Führungsnachwuchs-Trainer im NLQ
Tel.: +49 511 · 98 261 791
Mail: hfrommeyer1@web.de