21. Mai 2022
15 Uhr, Paretz Akademie
Zukunftswerkstatt „Jugend & Ehrenamt“

Paretz Akademie – Zukunftswerkstatt „Jugend & Ehrenamt“
Auch junge Menschen engagieren sich in Vereinen und Verbänden – zum Beispiel in Sportvereinen, Musikkorps, bei kirchlichen Trägern oder in der Jugend (-Verbands-) Arbeit. Um Jugendlichen und jungen Erwachsenen einen besonderen Rahmen zu bieten, wird die Stiftung Paretz am Nachmittag des 21. Mai innerhalb der Zukunftswerkstatt „Jugend & Ehrenamt“ die Perspektiven des Ehrenamtes für junge Menschen im Havelland in den Blick nehmen.

Junge Menschen sollen miteinander ins Gespräch kommen und durch weitere Formate Lust auf ein freiwilliges Engagement bekommen. Zum Abschluss wird es ein Fest mit Livemusik von Nachwuchsbands aus der Region geben.

Vorläufiges Programm

• 15 Uhr: „Let´s talk about Ehrenamt“ (mit Julia Laura Wolf und Rapper Samadhi) inkl. TikTok – Station
  • 16.30 Uhr: Präsentation der verschiedenen Beiträge auf der virtuellen PInwand
  • 17:00 Ehrenamt-Matching Lounge