08. Mai 2021
29. interdisziplinäre Fachtagung

Dr. Helga Breuninger hat den FiL Fachverband für integrative Lerntherapie e. V. gegründet.

29. INTERDISZIPLINÄRE FACHTAGUNG, 08. MAI 2021
EIN HYBRID-EVENT IN KOOPERATION MIT DER PÄDAGOGISCHEN HOCHSCHULE SCHWÄBISCH GMÜND

Liebe Interessierte,

Wir laden Euch herzlich zur diesjährigen FiL Fachtagung am 08. Mai online oder vor Ort in Schwäbisch Gmünd ein.

Die Fachtagung findet in hybrider Form statt. Dank des großen Hörsaals der PH Schwäbisch Gmünd können wir unter den zuletzt geltenden Hygienevorschriften 70 Teilnehmer*innen vor Ort begrüßen. Zusätzlich wird die Veranstaltung online übertragen. Sollten im Mai keine Präsenzveranstaltung möglich sein, wird die Fachtagung nur online stattfinden. Die Differenz der Teilnahmegebühren für Personen, die sich zur Präsenzveranstaltung angemeldet haben wird dann erstattet.

Mit der diesjährigen Fachtagung nehmen wir das Tätigkeits- und Wirkungsspektrum von Lerntherapeut*innen in den Blick. Um Kindern mit Lernstörungen zielgerichtet helfen zu können, benötigen Lerntherapeut*innen ein fundiertes und breites Fachwissen. Die Vernetzung von medizinischen, pädagogischen und psychologisch-therapeutischen Kenntnissen ist die Grundlage für eine multimodale Herangehensweise. Auf der Tagung wollen wir der Vielfalt und den Facetten der Lerntherapie mit Vorträgen von Expert*innen aus den verschiedenen Feldern Raum geben.