Die Helga Breuninger Stiftung GmbH, eine operativ tätige Bildungsstiftung, sucht an ihrem Betriebssitz in Ketzin an der Havel ab dem 01.08.2021

Kaufmännische:r Sachbearbeiter:in Projektmanagement/ -assistenz (m/w/d) für den Bereich Bildung (TZ; 25 Std/W)

Wir sind eine gemeinnützige Stiftung (www.helga-breuninger-stiftung.de) mit Sitz in Stuttgart, im Havelland und in Berlin und suchen eine kompetente, kommunikationsstarke und verlässliche Persönlichkeit, die unser Projektmanagement bei den laufenden Projekten und Veranstaltungen im Bildungsbereich (www.intushochdrei.de) unterstützt.

Ihre Qualifikation:

• Kaufmännischer Abschluss oder vergleichbare Ausbildung
  • Wichtiger als ihr konkreter fachlicher Abschluss sind uns jedoch Ihre Erfahrungen in der Projektkoordination idealerweise im Bereich Bildung sowie Ihr Interesse an dem oben beschriebenen Tätigkeitsfeld.
  • Sicherer Umgang mit den Office-Programmen Word, Excel, Power Point und Videokonferenztools
  • Affinität zu bzw. Kompetenz in digitalen Medien
  • Ausgeprägte Organisations- und Koordinationsfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise

Ihre Kernaufgaben:

• Sie unterstützen das Projektmanagement bei der Bearbeitung der laufenden Projekte.
  • Sie koordinieren Meetings (Videokonferenzen, Workshops etc.) und sind im Rahmen der Vor- und Nachbereitung für die Erstellung der Einladungen, Protokolle, Präsentationen sowie das Nachhalten der vereinbarten Maßnahmen und Termine verantwortlich.
  • Sie betreuen unsere Geschäftsstelle und sind insoweit erste:r Ansprechpartner:in unserer Auftraggeber:innen, Kooperationspartner:innen, Kunden und Kundinnen.
  • Darüber hinaus betreuen Sie unser LearningManagementSystem

Bei uns erwartet Sie:

• eine offene, freundliche und familiäre Unternehmenskultur
  • Kommunikation auf Augenhöhe
  • eine moderne, großzügige Arbeitsatmosphäre in unserem Stiftungsloft

Bitte richten Sie eine Bewerbung an: tom.walczuch@helga-breuninger-stiftung.de oder
dominique.hamm@helga-breuninger-stiftung.de.