Neue Mitte Ketzin

Die neue Rolle der Cantina ab 2018

Die Neue Mitte Ketzin wird von der Investorin und Stifterin Dr. Helga Breuninger als öffentlicher Stadtraum zur Verfügung gestellt mit dem Ziel, dass sich viele Menschen hier treffen und wohlfühlen. Die Cantina war bis Ende 2017 ein gewerbliches Bistro-Café. Seit Anfang 2018 werden noch Frühstück angeboten sowie private Feiern ausgerichtet und Caterings für Veranstaltungen durchgeführt. Die Helga Breuninger Stiftung nutzt in der übrigen Zeit die Cantina als „Trefferia“ – ein Stiftungsprojekt zur Belebung ländlicher Städte jenseits klassischer Gastronomie. Die Formate werden gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern entwickelt. Unser Wochenprogramm bietet eine Vielzahl an gemeinsamen Aktivitäten. Hier trifft man sich zum Gespräch bei Kaffee und Kuchen, kann mittwochs gemeinsam Suppe kochen, grillt am Donnerstag zusammen, kommt z.B. zu einer öffentlichen Probe, nutzt den Ort für die Umsetzung eigener Ideen oder verweilt einfach hier.

Wir möchten, dass Sie sich in der Cantina zu Hause fühlen. Sie sind werktags von 10 bis 17 Uhr eingeladen, gemütlich in der Cantina, oder draußen auf den Bänken oder auf den Treppen zu sitzen sowie das Internet und unseren täglichen Angebote zu nutzen. Kaffee und Kuchen, verschiedene Getränke und ein täglich wechselndes Gericht gibt es in Selbstbedienung zu erschwinglichen Priesen. Holen Sie sich die Boule-Kugeln bei mir ab und nutzen Sie gerne die Boule-Bahn oder schauen Sie Ihren Kindern zu, wie sie im Sandkasten spielen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihre Ideen, die Neue Mitte weiter zu beleben und Menschen zusammen zu bringen.

ANGEBOT & ÖFFNUNGSZEITEN

Frühstück (durch den Gutshof/Gästehaus)
Mo. bis Fr., 7 bis 10 Uhr und Sa. & So. 8 bis 11 Uhr

Gemeinsamer Mittagstisch mit EDEKA
Mo. bis Fr., ab 11 Uhr

Kaffee und Kuchen
Mo. bis Fr. 10 bis 17 Uhr

Ansprechpartnerin Corinna Pydde:

Kommendes

Immer mittwochs…

die Super Suppe! Machen Sie mit!

Unser Mittagstisch mit EDEKA

Die Cantina möchte gemeinsam mit anderen Partnern ein attraktives Angebot schaffen: Unser Mittagstisch in Kooperation mit Edeka. Holen Sie sich leckere Mahlzeiten von Edeka und verzehren Sie diese bei uns in aller Ruhe.