Campus | Gutshof Ketzin & Cantina

Der Gutshof Ketzin

In der Neuen Mitte Ketzin Ecke Rathausstraße und Rudolf-Breitscheid-Straße ist ein zentraler Bürgerplatz entstanden mit vielen Grünflächen, Spielplatz, Biergarten, Boule Bahn, Grillplatz und ausreichend Sitzgelegenheiten. Hier befindet sich auch das historische Gebäudeensemble aus dem 19. Jahrhundert. Aus dem ehemaligen Gutshaus wurde ein Gästehaus mit Hotelbetrieb. 11 Zimmer sind individuell und liebevoll eingerichtet und tragen den Namen einer historischen Brandenburger Persönlichkeit.

Die Cantina

Die Cantina wird gemeinsam vom Gutshof Ketzin und der Helga Breuninger Stiftung genutzt. Dort gibt es sowohl für Hotelgäste des Gutshofes als auch für andere Gästen ein Frühstück bis 10 Uhr. Ausserdem können private Feste gebucht werden oder Stammtische und Vereinstreffen stattfinden. Neben der wirtschaftlichen Nutzung ist die Cantina als Trefferia ein öffentlicher Ort der Begegnung in der Neuen Mitte Ketzin für die Bevölkerung.

Im Überblick

• Gästehaus/Hotel mit 11 Gästezimmern
  • Lounge Neue Mitte Ketzin für Tagungen und Veranstaltungen
  • Frühstück, Sonntags-Brunch, kleiner Mittagstisch und Kaffee & Kuchen in der Cantina