Veranstaltungen

Als Gastgeber ist es unser Ziel, eine Haltung vorzuleben und eine Atmosphäre des Wohlfühlens, des Vertrauens, der Inspiration und der gemeinsamen Verantwortung zu schaffen. An unseren Plätzen entfaltet sich schnell ein „WeQ“ als eine Wir-Qualität, die dazu einlädt, zu teilen sowie voneinander und miteinander zu lernen.

Da wir unsere Gebäude nicht kommerziell vermieten, entziehen wir uns einer Dienstleistungsdynamik bei der zahlende Kunden Gegenleistungen einfordern. Vielmehr teilen wir unsere Plätze mit Partnern und leben Gastfreundschaft in ihrer ursprünglichen, nichtkommerziellen Natur. Damit stärken wir Gemeinschaft als wichtige Gegenbewegung zur Ökonomisierung und Rationalisierung.

Das sagen unsere Gäste

„Staying in Paretz is the best health insurance – it became one of the very few favorite places for my soul.“
Goce Todoroski, Global Peacebuilder Summit

Das sagen unsere Gäste

„A great place to connect with people, nature and locals! Amazing! Thank you for sharing your home with us!“
Audra, United Cultures

Das sagen unsere Gäste

„Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit am Wochenende und im Vorfeld. Wir haben uns noch nie so wohl gefühlt und wurden so unglaublich herzlich empfangen. Danke!“

Claudia Leißner, proboneo, Berlin

Das sagen unsere Gäste

„Thank you so much for a very special feel that your place extends to any visitor. With appreciation“
Boris, European Community Foundation Initiative

Das sagen unsere Gäste

„Vielen Dank für die inspirierende Zeit in Paretz. Es ist schlicht unfassbar, wie gut und wie schnell es Euch gelingt, durch die wunderbare Gastfreundschaft und eine offene Moderation eine Atmosphäre des Vertrauens zu schaffen. Paretz wird dank Euch immer mehr zu einem neuen Zuhause für mich!“

Darius Polok, MitOst e.V., Berlin

Das sagen unsere Gäste

„Ich möchte mich hiermit noch einmal ganz herzlich beim ganzen Team für die schöne und inspirierende Veranstaltung bedanken. Sonnige Grüße ins geheimnisvolle Paretz!“

Martin A. Ciesielski, medienMOSAIK, Berlin

Das sagen unsere Gäste

„Es war einfach wunderbar bei Euch. Ich danke dem lieben Gott an so einem wunderbaren Ort mit Euch als wunderbare Menschen sein zu dürfen. Das ist Glück, denn Ihr seid mit so viel Freude dabei und das tut gut. “

Heidrun Mayer, Papilio e.V., Augsburg

Das sagen unsere Gäste

„Was für ein wunderbarer Ort, den Helga Breuninger und ihr Team in Paretz geschaffen haben. Ein Ort, der so liebevoll gestaltet ist, Ruhe und Vertrautheit ausstrahlt, das Prinzip der Teilhabe und Großzügigkeit lebt, Energie gibt und seine Gäste verwöhnt. Der ideale Ort für WILMA-Seminare! Herzlichen Dank an Helga & Almuth und das Team der Helga Breuninger Stiftung.“

Luise Heidenreich, (WILMA Gründungsmitglied), Stiftung der Deutschen Wirtschaft

Das sagen unsere Gäste

„Die Akademie und Stiftung Paretz – mehr aber noch die Menschen, die in ihr wirken – haben eine Kultur der Gastfreundschaft, der Empathie und des lebendigen Interesses entwickelt, die wir noch bei keinem unserer internationalen meetings auf diese Weise erleben durften. Diese Kultur wärmte und inspiriert nicht nur unser Netzwerk – sie weitet auch den Blick über den Horizont des (angeblich) Faktischen hin zu einer Welt, in der im Miteinander die gute Gegenwart und Zukunft aller gedeihen kann.“

Gerald Koller, focal point risflecting®, Internationales Netzwerk zur Rausch- und Risikobalance

Das sagen unsere Gäste

„Unsere letzte Institutsträgersitzung in Paretz war ein voller Erfolg. Nicht zuletzt haben das wunderbare Team der Helga Breuninger-Stiftung und die außergewöhnliche Stimmung und Lokalität in Paretz dazu beigetragen“.

Dr. Tom A. Rüsen, Geschäftsführender Direktor des WIFU, Vorstand der WIFU-Stiftung

Das sagen unsere Gäste

„Es gibt art of hosting als Methode, und es gibt die Kunst der guten Gastgeberschaft als Herzensangelegenheit. Letzteres nehme ich bei Euch wahr, mit großer Freude und Sympathie, und möchte mich ganz herzlich bedanken: für den wunderbaren Rahmen, den Ihr bietet (kommunikativ, atmosphärisch, physisch) und in dem ganz viel wachsen kann und wächst. „.

Michael Gleich, Der Story Teller, Saunstorf

Das sagen unsere Gäste

„Wir möchten uns recht herzlich beim Team der HBS und dem Storchenhof bedanken für die großartige Organisation und das warme Willkommen in Paretz. Wir hatten im Vorfeld ja schon viel gehört, aber es hat alles übertroffen was wir erwartet haben! Ich bin selten so angekommen, wie in Paretz und konnte sowohl auftanken, als auch Dinge neu sehen – ein magischer Ort – und ich freue mich schon auf nächstes Jahr.“

Silke Mader, EFCNI, München

Das sagen unsere Gäste

„…Das Paretz-Team hat tatsächlich große und respektwürdige Arbeit geleistet, mit allen anderen Gastgeberteams, die ich erlebt habe, unvergleichbar. Dabei fühlte ich mich die ganze Zeit nicht betreut, sondern in einem Freundeskreis, der immer breiter wird. Gerade dieses Gefühl habe ich nach Tomsk mitgebracht.“

Igor Kochev,  Lektor der Robert Bosch Stiftung in Tomsk, Russland

Das sagen unsere Gäste

„Paretz ist gelebte „soziale Innovation – danke dafür!“.
Bosch Alumni Forum

Das sagen unsere Gäste

„Euer Prinzip Gastfreundschaft & Wertschätzung geht voll auf!“.
Creative Spring

Das sagen unsere Gäste

„Zum zweiten Mal haben wir die entschleunigende und inspirierende Atmosphäre des Hauses und von Paretz genießen dürfen.“
BBE

Das sagen unsere Gäste

„Die Kraft des Ortes hat uns gut getan. Danke für das Geschenk!“
Big Picture Schule im Aufbruch

Das sagen unsere Gäste

„Danke für die Natur und für den Raum nachzudenken – ein besonderer Ort mit besonderen Menschen.“
Theodor-Heuss-Kolleg

Das sagen unsere Gäste

„Liebes Team der Paretz Akademie, ihr habt es zu unserem 5 jährigen Jubiläum wieder geschafft: danke für einen wundervollen Ort zum weit Denken, entspannen, genießen, zum persönlichen und gemeinsamen Weiterkommen. Wie schön, Euch so nahe zu wissen und hier mit offenen Armen und Herzen empfangen zu werden. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre zusammen.“
Ashoka

Das sagen unsere Gäste

„In love with Paretz.“
enpact

Das sagen unsere Gäste

„Thank you for this amazing boat ride.“
Ashoka

Das sagen unsere Gäste

„Thank you so much, for a really amazing expenrence. Thank you for your generosity and sunshine! You guys are great! Look forward to more, your magic in the future.“
Impact Hub Global

Haben Sie Fragen zu Veranstaltungen? Bitte wenden Sie sich an Corinna Pydde.

Tel. 033233. 799 590

eMail